Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gut, aber anders! - Rollout des E-Kart-Prototypen

Am 21. Juli 2022 konnte beim AC Nordfriesland der erste Test mit dem neu entwickelten Prototypen eines E-Karts durchgeführt werden. Nike Ewald vom AC Nordfriesland konnte eine erste kleine Testfahrt durchführen und war angetan von der Performance des Karts. "Gut, aber anders!", so ihr spontaner Kommentar. "Man wird sich gewiss umgewöhnen müssen, was die Benutzung von Gas und Bremse anbetrifft", fügte sie hinzu. Beides gleichzeitig, wie beim Kart mit Verbrenner häufig praktiziert, geht dann nicht mehr.

Entwickler des Umrüstsatzes haben wertvolle Erkenntnisse aus dem Testlauf gewonnen. Diese sollen in den nächsten Wochen in ein weitergehende Optimierung des E-Karts einfließen.

Eine erste Vorstellung in der Öffentlichkeit ist für den 27. August in Bredstedt, anlässlich des Tages des Sport des Kreissportverbandes Nordfriesland e.V. geplant.