Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Saisonabschluss im Jugend Kart Slalom beim MSC Holstein

Am 04.09.2022 war es so weit, auf dem Werksgelände von H&H in Wittenborn kam es zum Saisonabschluss im Jugend Kart Slalom. Ausrichter war der MSC Holstein.
Die Veranstaltung wurde pünktlich gestartet und lief ohne Komplikationen ab. Insgesamt reisten 54 Teilnehmer in 5 Altersklassen an, um sich ein letztes Mal in diesem Jahr zu messen und um Hundertstel zu fighten.
Nach Zieleinlauf der einzelnen Klassen und dem Aushang der Tagesergebnisse ging es für mich an den Computer, um die finalen Punkte der Jahres Meisterschaftswertung zu ermitteln. Ein sehr spannender Moment für alle, schließlich entschied sich jetzt, wer für den ADAC Schleswig-Holstein am 18.09.2022 in Lübeck am Norddeutschen Endlauf und am 8./9.10.2022 in Friedrichshafen am Bundesendlauf teilnimmt.
Gleich bei der ersten Klasse des Tages hätte mich beinahe mein Computer überlistet und sich ein Fehler bei der Auswertung eingeschlichen. Aber zum Glück gibt es viele, gut vorbereitete Eltern, die einem weiterhelfen (Herzlichen Dank noch mal an den AV Kiel). 
Mit neu geschärftem Blick ging meine Arbeit weiter und über den Tag verteilt, konnten wir unsere 15 besten Kart Slalom Fahrer aus Schleswig-Holstein ermitteln, welche den ADAC SHO überregional vertreten werden.


Im Detail sind dies:


K1
Joris Blöcker                          AV Lübeck
Anton-Alexander Hergerdt    MSC Bennebek
Gino Clasen                           AC Schleswig


K2
Carlos Hellberg            AC Lübeck
Justus Siegwarth          AC Schleswig
Ryo Haas                     AC Nordfriesland


K3
John Römer                       MSC Bennebek
Ricardo Messina                MSC Holstein
Josefin von Ahrentschildt    AV Kiel


K4
Julius Siegwarth            AC Schleswig    
Luca Gehrke                 AV Lübeck
Lukas Wachsmuth        MSC Bennebek


Die K5 ist am Jahresende immer eine besondere Nummer. Schließlich endet für einige Fahrer an dieser Stelle eine zum Teil über 10jährige Karriere. Emotional für die Fahrer wie auch die Eltern und Betreuer. Zumeist wird der Moment mit einem kleinen Feuerwerk und persönlichen Glückwünschen in Form von Fotoalben, Bannern oder ähnlichem zelebriert. Aber noch etwas machte die K5 heute besonders, nämlich der unheimlich knappe und spannend geringe Punkteabstand. So war heute noch mal alles drin. Und am Ende waren die beiden ersten Damen Punktgleich und Platz 3 und 4 waren ebenfalls Punktgleich, sodass die Betrachtung von Einzelergebnissen über die gesamte Saison am Ende entschied, wer sich qualifiziert. Namentlich sind es diese Fahrer:


K5
Nike Ewald            AC Nordfriesland
Lina Uck                AC Schleswig
Felix Köppe           AV Lübeck


Mit Nennungsformularen, Hotelinformationen und einer Schleswig-Holstein Flagge ausgestattet, fiebern wir nun den überregionalen Endläufen entgegen und freuen uns auf zwei weitere, hoffentlich erfolgreiche Rennwochenenden.


Ich sage „Daumen sind gedrückt“ und Toi Toi Toi – Daniela