Der ADAC Bundesendlauf am Samstag lief für unsere Trial Jugendlichen in diesem Jahr leider nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.
In der Mannschaft 1 konnte Fabio Sacht (KL.2) einen soliden 3. Platz einfahren, wobei er sich gerne noch weiter vorne gesehen hätte.
Auch Jaako Löding (Kl.4) konnte mit einer guten Leistung einen 10.Platz herausfahren, wobei auch er etwas unter den Erwartungen blieb.
Der dritte Fahrer in der Mannschaft 1 Bennet Wandrowsky (Kl.3) hat in den letzten Wochen und Monaten immer wieder für vordere Plätze im Trial Nordcup gesorgt, konnte an dem Samstag leider nicht an seinen guten Leistungen anknüpfen, und fiel dann auch noch mit Getriebeschaden aus. Somit landete Schleswig-Holstein Mannschaft 1 auf Platz 10.
In der Mannschaft 2 konnten Niclas Otto (Kl.3) mit Platz 8 und auch Lewin Gimbel (Kl.3) mit Platz 9 gute Top 10 Plätze in der stark besetzten Leistungsklasse 3 einfahren. Auch Leonie Henkel konnte sich im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich steigern und erreichte in der mit fast 50 Startern vollbesetzten Klasse 5 einen guten Platz 25 im Mittelfeld. Die Mannschaft 2 kam somit in Gesamtergebnis auf Platz 14.
Am Sonntag fand dann der 2. Lauf zur JDM statt, wo es dann für unsere jungen Trialer/in weiter „Durchwachsen“ lief.
Fabio hatte mit technischen Problemen an seinem Motorrad zu kämpfen und landete auf Platz 5.
Unsere Klasse 3 Fahrer konnten sich leider nicht weiter nach vorne verbessern, Lewin Gimbel (12.) Niclas Otto (14.) und Bennet Wandrowsky (15.)
In der Klasse 4 ging es für Jaako Löding 2 Plätze weiter nach vorne (Platz 8) und auch Leonie Henkel (Platz 17) in der Klasse 5 fuhr eine bessere Platzierung als am Vortag heraus.
Auch wenn der ADAC Bundesendlauf nicht nach unseren Vorstellungen verlief, lassen wir die Köpfe nicht hängen und schauen nach vorne und werden es beim nächsten Mal besser machen.
Die Läufe 3 und 4 zur JDM im Trial finden am nächsten Wochenende im westfälischen Werl statt.