ADAC SimRacing Challenge
Die ADAC Regionalclubs Hansa, Schleswig-Holstein und Westfalen schreiben jeweils für das Jahr 2026 die ADAC SimRacing Challenge aus.
Grundlage des Wettbewerbs ist das DMSB-Rundstreckenreglement für SimRacing in seiner neuesten Fassung.
ADAC Hansa, Schleswig-Holstein und Westfalen SimRacing Challenge 2026 - Season 11
Die ADAC Hansa, Schleswig-Holstein & Westfalen SimRacing Challenge geht in die erste Season in 2026!
Euch erwarten von März bis Mai insgesamt 6 spannende Renntage. Die Wertungsläufe finden im 2-Wochen-Rhytmus, jeweils an einem Mittwoch statt. Am 11. März starten die SimRacer in Silverstone in der Simulation Le Mans Ultimate. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren im 20-minütigen Qualifying um die Startplätze für das 60-minütige Rennen.
Rennkalender:
| Event | Termin | Strecke |
| Rennen 1 | 11. März 2026 | Silverstone |
| Rennen 2 | 25. März 2026 | Spa-Francorchamps |
| Rennen 3 | 08. April 2026 | Paul Ricard |
| Rennen 4 | 22. April 2026 | Portimao |
| Rennen 5 | 06. Mai 2026 | Imola |
| Rennen 6 | 20. Mai 2026 | Barcelona |
Wie kann ich teilnehmen?
Ab dem 28.01.26 meldest du dich auf ADAC Simracing Challenge - Season 11 zur Serie an. Hier findest Du ebenfalls die Ausschreibung sowie alle weiteren Informationen zur Serie.
Teilnahmevoraussetzung ist eine gültige ADAC-Mitgliedschaft, eine DMSB-Kundennummer, sowie eine Mindestausstattung an PC, Mikrofon, Lenkrad und Pedalen. Natürlich darf auch die genutzte Simulation „Le Mans Ultimate“ (online erhältlich) und das Kommunikationstool „Discord“ nicht fehlen. Ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am heimischen Schreibtisch, am Vereinssimulator oder in einem gemieteten Simulator mitfahren, ist freigestellt. Kostenpflichtige Zusatzinhalte der Simulation (DLCs) werden für diese Saison NICHT benötigt.
Die Adresse unseres Discord-Servers zum Kennenlernen, zur Kommunikation untereinander sowie dem Austausch von Informationen lautet https://discord.gg/tPCjPZPRJS
