Am 1. Mai hieß es Start frei für Paul und Emma Dreiling im Clubsport Rallye Sprint Cup Nord in die erste gemeinsame Saison. Für Paul ist es die zweite Saison hinter dem Steuer, für seine Schwester der erste Einsatz auf dem Beifahrersitz. Wie auch schon ihr Bruder wechselte Emma von der Kart-Rundstrecke zum Rallyesport.
Unter der Bewerbung des ADAC Schleswig-Holstein startete das Duo auf der Rennstrecke Bilster Berg. Schnelle Passagen und zusätzliche Schikanen verlangten allen Teilnehmern viel ab. Der Unterschied von insgesamt 26 Höhenmetern sorgte für reichlich Senken und Kuppen, in denen die Fahrzeuge in der Spur gehalten werden mussten.
Der erste Lauf wurde am Vormittag ausgetragen und bestand wie gewohnt aus zwei Wertungsprüfungen. In WP 1 und 2 fuhren die Schleswig Holsteiner jeweils die zweitschnellste Zeit. Das bedeutete in der Gesamtwertung Platz 2 und in der Juniorenwertung sogar Platz 1.
Am Nachmittag folgte der zweite Lauf. Das Geschwisterpaar fuhr in WP 1 Bestzeit und darauffolgend die drittschnellste Zeit. Damit war das Ergebnis vom Vormittag wiederholt worden: Platz 2 Gesamtwertung, Platz 1 Juniorenwertung.
Emma war mit ihrer Premiere sehr zufrieden: „Das hat super Spaß gemacht. Ganz andere Sache als Kartfahren. Paul hat das Auto super im Griff gehabt.“
„Damit haben wir nicht gerechnet“, war Pauls Fazit. „Wir haben sofort harmoniert. Die Ansagen kamen, wenn ich sie brauchte. Jetzt freuen wir uns auf unsere Heimveranstaltung Hungriger Wolf.“