ADAC Jahresbericht Tom Schröder #88 125ccm
für mich, begann die Saison ,2023 mit der neuen KTM SX 125 „Einspritzer“ auf absolutem Neuland.
Das Motorrad, hat eine etwas andere Ergonomie was meinen Fahrstill zugutekam. Motortechnisch gab es leider über die Saison mehrere Updates, wo das schlechte Startverhalten und bei Sprüngen die Gasannahme verbessert wurde.
Dieses Jahr, lag deshalb mein Focus darauf mich fahrtechnisch zu verbessern und habe in der DM 125 mein persönliches Ziel immer in die Punkte zu fahren erreicht mit Ergebnissen zwischen P 10 und P 19.
Weitere Highlights waren die Teilnahme am MX Masters in Randers, wo ich mich gegen starke Konkurrenz im LastChance Rennen mit P5 qualifiziert habe. In Tensfeld bei meinen „Heimrennen“ habe ich Anfang der Saison beim NMXCup überraschenderweise einen Doppelsieg gegen sehr viele starke Gaststarter eingefahren.
Seit August 2022 mache ich eine Ausbildung zum Zweirad Mechatroniker bei der Firma BVZ in Wangels, wo ich aus-serdem vom Racing Team herzlich aufgenommen wurde und mein technisches Wissen stark verbessern konnte.
Durch die betriebseigene Crossstrecke in Wangels konnte ich mein können auf Hartboden deutlich verbessern.
Durch das Verlassen des Elternhauses mit 16 Jahren und das Führen eines eigenen Haushalts musste ich mich neu strukturieren und bin dabei meinen Trainingsplan neu in die richtige Richtung zu bringen.
Hoffnungsvoll schaue ich auf die Saison 2024, wo ich mich schwerpunktmäßig in der 250er DM beweisen will. Ich hoffe weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit all meinen Unterstützern und Fürsprechern.
Mit sportlichen Grüßen
Tom Schröder #88