Am letzten Wochenende fanden auf der ADAC-Anlage in Tensfeld die ersten beiden von insgesamt sieben Kursen zur ADAC MX Academy statt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag und Sonntag waren jeweils zehn Teilnehmer mit ihren Eltern angereist, um erste Erfahrungen im Umgang mit einem Motocross-Motorrad zu machen. Für Teilnehmer und Trainer war es bei den Temperaturen zwar eine schweißtreibende Angelegenheit, aber man war sich am Ende einig, dass es allen viel Spaß gemacht hat und den einen oder anderen wird man sicher mal wieder auf einem MX-Bike sehen.
Für den reibungslosen Ablauf waren aber nicht nur die zehn Trainer verantwortlich, sondern alle, die sich am WE eingebracht haben. So musste im Vorwege Verpflegung besorgt, für jeden Teilnehmer Kisten mit der passenden Kleidung und ein Give-Away Paket zusammengestellt werden. Der Aufbau der Übungstrecken und der Pavillons für Motorräder, Teilnehmer und Zuschauer wurde schon am Freitag erledigt. Während der Veranstaltung waren zahlreiche Helfer damit beschäftigt, für das leibliche Wohl zu sorgen, die Teilnehmer und Begleiter zu betreuen und auch einzuspringen, wenn es mal „brannte“. Und am Samstagabend musste dann alles für die nächste Gruppe am Sonntag gereinigt und neu zusammengestellt werden.
Dagegen waren die anwesenden Rettungssanitäter komplett arbeitslos, aber es ist beruhigend sie dabei zu haben. Vielen Dank an das gesamte Team!
Nach der Veranstaltung ist wieder einmal vor der Veranstaltung, denn schon am 15./16. Juli finden die nächsten Kurse statt. Bis dahin muss alles wieder gereinigt, repariert und gewartet bereitstehen. Auch die arg geschrumpften Vorräte müssen bis dahin wieder aufgefüllt sein.