Mit rund 65 Teilnehmerfahrzeugen konnten sich die Organisatoren des AC Nordfriesland wieder über eine gute Beteiligung an dem bereits traditionellen Treffen an Himmelfahrt freuen. Es begann mit dem ebenfalls schon fest zu dem Programm gehörigen Frühstücksimbiss in de Räumen der BMW-Vertretung Raudzus. Die Fa. Raudzus unterstützt unsere Veranstaltung alljährlich und ist zugleich Ausgangspunkt der sich anschließenden Ausfahrt. In diesem Jahr ging es über ausgesuchte Streckenteile im Uhrzeigersinn um Husum herum. Dabei spielte sowohl Theodor Storms Schimmelreiter eine Rolle wie auch einige Jahrzehnte ACNF-Clubgeschichte. Denn im Streckenverlauf waren zahlreiche Bestandteile ehemaliger Wertungsprüfungen enthalten, über die in den zurückliegenden Jahren Rallye-Fahrzeuge der vom ACNF und auch vom ADAC SH seinerzeit veranstalteten Nord-Eider-Rallye und der Sachs-Rallye-Baltic gerollt waren.
Die Fahrtstrecke kam offenbar bei den Teilnehmenden gut an, denn im Ziel auf der Schiffbrücke am Husumer Binnenhafen zeugten zufriedene Gesichter der Teilnehmenden davon, dass es ihnen gefallen hatte. Und schnell war die Schiffbrücke mit Automobilinteressierten bevölkert!
Neben einer gut beschriebenen ausgedruckten Streckenkarte war der Weg an allen Abbiegungen mit Richtungspfeilen gekennzeichnet, so dass die Orientierung den allermeisten keine Probleme machte. Neben einigen kleinen ‚handouts‘ für unterwegs gab es für jedes startende Fahrzeug ein extra angefertigte Jubiläumsplakette als Erinnerung an die Veranstaltung und Hinweis auf das 100-jährige Bestehen des ACNF e. V. in diesem Jahr.