In der Schülerklasse A musste Mikkel Zankel nur im ersten Lauf dem Dänen Christiansen den Vortritt lassen, gewann den zweiten Lauf und holte damit auch den Gesamtsieg in der Klasse. Finn Böckmann wurde durch technische Probleme an seiner KTM eingebremst, wurde in der Endabrechnung fünfter. Ole Agel erreichte mit einer soliden Leistung den siebten Platz.
In der Schülerklasse B zeigte Bosse Hansen mit einem vierten Platz schon im ersten Lauf eine gute Leistung, konnte im zweiten Lauf noch einen draufsetzen und als zweiter finishen, was ihm mit Gesamtrang drei ein Platz auf dem Podium bescherte. John Luca Nollmann hatte im ersten Lauf etwas Probleme in der ersten Runde und konnte sich, nach einer Aufholjagd, noch auf Platz sechs vorkämpfen. Der vierte Platz im zweiten Lauf brachte für ihn dann den fünften Gesamtrang ein.
Die Jugendklasse J war wie immer stark besetzt. Lasse Weber war in beiden Läufen sehr schnell unterwegs und überzeugte mit einem fünften im ersten und einem vierten Rang im zweiten Lauf. Das brachte ihm den vierten Platz in der Endabrechnung ein, was umso wertvoller für die Meisterschaft ist, da Platz eins und zwei an zwei dänische Gastfahrer gingen. Lukas Klein war im ersten Lauf schlecht gestartet, dann bei seiner Aufholjagd etwas zu stürmisch unterwegs, musste zu Boden und das Rennen aufgeben. Im zweiten Lauf konnte er dann aber sein Potenzial noch einmal unter Beweis stellen und beendete den Lauf auf Platz sechs.
Bei den MX2 125ccm Fahrern kommt Fiete Radbruch, nach seiner langen Verletzungspause, immer besser in Schwung und sicherte sich mit Platz sieben und vier den fünften Platz in der Gesamtwertung. Kjell Wendt hatte, besonders im zweiten Lauf, etwas mit technischen Problemen zu kämpfen. Trotzdem ist der achte Platz in der Endabrechnung, in dieser starken Klasse immer noch eine Top-Leistung. Fiete und Kjell starteten am Sonntag noch in der Klasse MX1 und waren auch hier mit dem achten und 13. Gesamtrang erfolgreich unterwegs.
Der Nordcup geht jetzt erst einmal in die Sommerpause. Im September geht es mit Veranstaltungen in Plate und Northeim weiter, bevor in Mölln das Finale angesagt ist.
Für das ADAC SH MX Junior Team ist aber keineswegs ausruhen angesagt. Es wird weiterhin fleißig trainiert, damit beim den ADAC MX Bundesendlauf im Oktober ein schlagkräftiges Team aus dem nördlichsten Bundesland antreten kann.