Beim dritten Rennwochenende des ADAC XC Cup in Schlüchtern feierte der Fehmaraner Rallycross-Pilot Bryan Neumeyer zwei Siege. Mit Spannung blickt der 14-Jährige nun dem nächsten Renneinsatz am 24. und 25. Juni im Matschenberg entgegen: Dann startet der Schüler beim Saisonauftakt der FIA Cross Car Academy Trophy erstmals in einem internationalen Starterfeld.
Im hessischen Schlüchtern holte Neumeyer mit einem Life Live TN05 die maximalen Punkte aus den Vorläufen und siegte am Samstag und am Sonntag in den beiden Finalläufen. „Es war ein perfektes Wochenende“, freute sich der Schüler aus Fehmarn. „Wie bereits beim Saisonstart auf dem Estering hatte ich einige tolle Fights mit Marc Gerstenkorn, der aus dem Kartsport kommt und auch im Cross Car superschnell ist. Besonders freut mich, dass ich dabei auch zeitweise das Tempo einiger erfahrener Fahrer aus der Seniorenklasse mitgehen konnte.“
Bereits am kommenden Wochenende sitzt Bryan Neumeyer wieder im Rennwagen: Dann startet in Matschenberg in der Oberlausitz die Saison in der FIA Cross Car Academy Trophy. In dieser Nachwuchs-Serie im Rahmen der Autocross-Europameisterschaft treten zehn Junioren im Alter von 13 bis 16 Jahren aus sechs verschiedenen Ländern auf identischen LifeLive TN05 Cross Cars gegeneinander an.
„Ich habe einige meiner Mitbewerber bereits im vergangenen Monat bei einem kurzen Shakedown-Test kennengelernt, kann sie aber überhaupt nicht einschätzen. Ich freue mich unglaublich das erste Rennen“, meint Bryan Neumeyer.