Das Projekt zeigt Wirkung
Die neueste Veranstaltungsreihe im ADAC Schleswig-Holstein e.V. „Frauen im ADAC - gut vernetzt?“ bietet andere, neue und ungewöhnliche Einblicke in ehrenamtliches Engagement. Die Macherinnen wollen Begeisterung für ehrenamtliches Engagement wecken und praxisnahe Handlungskompetenz vermitteln, um Frauen zu ermutigen, Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen.
In den Ortsclubs des ADAC Schleswig-Holstein e.V. gibt es Jugendgruppen mit individueller Ansprache, das Netzwerk für Frauen ist ein weiterer Weg, um die Ortsclubs zu unterstützen. Der Weiterbildungsbedarf der Mitglieder ist in den letzten Jahren durch die Professionalisierung in den Ortsclubs gestiegen. Es braucht neue Wege, um sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.
Starke Frauen, die sich auf Augenhöhe begegnen, sind den Verantwortlichen wichtig. Das Frauennetzwerk des ADAC Schleswig-Holstein e.V. bietet Frauen die Möglichkeit, sich in einer offenen und unterstützenden Umgebung zu vernetzen und sich über Themen auszutauschen, die für Frauen im Ehrenamt von Bedeutung sind. Durch die Zusammenarbeit und den Austausch können Frauen neue Perspektiven und Ideen gewinnen und gemeinsam Herausforderungen bewältigen.
Wer sich für ehrenamtliches Engagement interessiert und Teil eines Netzwerks von Frauen werden möchten, möge sich dem Frauennetzwerk des ADAC anschließen. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und von der Erfahrung und dem Wissen anderer zu profitieren. In Schleswig-Holstein ist ein erster Schritt getan und erstaunlich viele, junge und engagierte Frauen tauschen sich nun regelmäßig aus.
„Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen und gemeinsam neue Wege zu beschreiten, um den Herausforderungen des Wandels gut gewappnet zu begegnen“.
„Vielfalt im Ehrenamt geht uns alle an - es ist Zeit das sich was dreht“ , sagt Marianne Brandt, Vorstand für Mitglieder und Ortsclubs und stellvertretende Vorsitzende des ADAC Schleswig-Holstein sowie Initiatorin des Netzwerks