Nach dem Saisonfinale des DMV BMW 318ti Cup bestritt Leon Hoffmann am Wochenende den zweiten Lauf des NATC Youngster Cup in Oschersleben. Dabei knüpfte er an seine Erfolge vom Saisonauftakt im März an und feierte bei wechselhaftem Wetter einen Dreifachsieg.
Genau vor einem Jahr feierte Leon Hoffmann in Oschersleben sein Debüt im Tourenwagen und kann nun bereits auf seine erfolgreiche Premierensaison zurückblicken. Im DMV BMW 318ti Cup sammelte er viel Erfahrung und überzeugte als jüngster Fahrer im Feld mit seinen Ergebnissen.
Nur wenige Tage nach dem Finale reiste der Schleswig-Holsteiner nach Oschersleben. Dort fand der zweite Durchgang des NATC Youngster Cup statt. Leon zeigte bei wechselhaftem Wetter eine tolle Vorstellung und setzte seine Siegesserie aus dem März fort. Schon im Zeittraining fuhr er die Pole-Position heraus und gewann in allen drei Rennen. Teilweise hatte er in den Rennen einen Vorsprung von über einer Minute auf seine Verfolger.
„Das war ein tolles Wochenende, bei dem ich wieder einiges lernen konnte. Der Regen war am Samstag teilweise sehr stark und es war eine Herausforderung das Auto auf der Strecke zuhalten. Ich führe den Youngster Cup und würde diese gerne verteidigen“, blickte der 15-jährige Förderpilot des ADAC Schleswig-Holstein e.V. auf ein erfolgreiches Wochenende.