Erfolgreiches Finale der Deutschen Trial Meisterschaft in Werl
Am vergangenen Wochenende fanden die letzten beiden Läufe zur Deutschen Trial Meisterschaft im malerischen Westfalen statt. Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch beeindruckende Leistungen unserer Teilnehmer.
Besonders hervorzuheben ist Fabio Sacht, der mit einem herausragenden 1. Platz am Samstag und einem soliden 2. Platz am Sonntag den Gewinn des Deutschen Trial Cups in der Klasse 2 sicherte. „Eine schöne und erfolgreiche DM ist zu Ende“, resümierte Sacht. „Das Wetter war nicht immer auf unserer Seite, aber das hat es auch spannend gemacht. Die vielen tollen Gelände mit den unterschiedlichsten Ansprüchen waren eine gute Herausforderung. Zum Glück hatte ich keine technischen Probleme. Ich bin sehr stolz auf meinen Sieg. Ein riesen Dank an meine Familie und mein Team!“
In der Klasse 3 zeigten die Fahrer aus Schleswig-Holstein ebenfalls starke Leistungen: Niclas Otto belegte den 2. Platz und Lewin Gimbel den 3. Platz in der Gesamtwertung. Dies ist ein historischer Moment, denn damit sind die zweit- und dritthöchste Klasse im deutschen Trialsport in den Händen von Schleswig-Holsteinischen Fahrern – ein bisher einmaliger Erfolg!
Das i-Tüpfelchen setzte Leonie Henkel, die im Ladys-Cup der Klasse 2 den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichte. Ihre Leistung unterstreicht die Stärke der schleswig-holsteinischen Fahrerinnen im deutschen Trialsport.
Mit diesen beeindruckenden Erfolgen im Gepäck blicken die Athleten nun zuversichtlich auf das kommende Wochenende, wenn der Bundesendlauf sowie die ersten beiden Läufe zur Jugend Deutschen Meisterschaft auf dem Osnabrücker Piesberg stattfinden. Die Fahrer sind bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen und ihre Erfolge weiter auszubauen.