Am Sonntag, den 22. Juni 2025, verwandelte sich das Trial-Gelände des Heider Motorsportclubs in eine Bühne für packenden Motorsport unter strahlend blauem Himmel. Der 6. Lauf zum Trial-Nordcup lockte mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 77 Fahrerinnen und Fahrern nicht nur die Elite des Trialsports, sondern auch zahlreiche Zuschauer in dreistelliger Zahl an.
Besonders viel Aufmerksamkeit zogen zwei prominente Starter auf sich: der Deutsche Trial-Vizemeister von 2017, Jarmo Robrahm, sowie der amtierende Deutsche Jugend-Trial-Meister Fabio Sacht. Ihr Können und das hochkarätige Fahrerfeld sorgten für Spannung und Begeisterung entlang der Sektionen.
Auch sportlich hatte der Tag einiges zu bieten: In der Klasse 2 sicherte sich Thore Thiessen vom Heider MC einen starken dritten Platz. In der Klasse 3 dominierten die erfahrenen Routiniers: Ralf Löding (Heider MC) fuhr souverän auf Platz 1, gefolgt von Norman Stoll (MSV Preetz). Tragisch knapp verpasste Jaako Löding das Podium – punktgleich mit dem Drittplatzierten, aber mit zwei Nullern weniger, landete er auf Rang 4.
Die Klasse 5 war mit Abstand die teilnehmerstärkste Kategorie. Hier konnte sich Werner Thiessen (Heider MC) mit einer starken Leistung den dritten Platz sichern.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – sportlich wie organisatorisch. Der Heider MC bewies erneut, dass er nicht nur ein Herz für den Trialsport hat, sondern auch ein Händchen für die Ausrichtung hochklassiger Wettbewerbe.