Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

ADAC NMX-Cup vs. LM Mecklenburg-Vorpommern: Der ADAC Hansa MX Super-Cup wird 2023 im MX Park Plate ausgetragen!

Bääähm! – Nachdem der ADAC Hansa MX Super-Cup in den vergangenen beiden Jahren auf den Strecken beim MC Prisannewitz und MSC Elstorf ausgetragen wurde, wird das erfolgreiche Sonderformat am 02./03. September 2023 auf der Motorsportanlage des MX Park Plate stattfinden. Nachdem der beliebte MX-Track, der rund 120km östlich der Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern liegt, bereits in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Veranstaltungen auf sich aufmerksam machte, erfreut sich MX Park Plate-Boss Steven Schefe (1. Vorsitzender) einer neuen Bahnabnahme und ist motiviert dieses besondere Format auf seiner Anlage auszurichten.

Der Modus: Wie im vergangenen Jahr treffen die FahrerInnen aus den beiden Rennserien im direkten Duell in den Klassen MX1, MX2 und Senioren ab 35 Jahren aufeinander, fighten um wertvolle Meisterschaftspunkte und ein sattes Preisgeld. Ja, ihr habt richtig gehört. – Ein Event, bei dem die punktbesten FahrerInnen sich neben Pokalen über eine finanzielle Spritze freuen dürfen. Der ADAC Hansa e.V. hat sich dabei einmal mehr nicht lumpen lassen und stellt dieses Preisgeld für diese drei Klassen zur Verfügung.

Der MX Park Plate hat aber natürlich auch an den Nachwuchs gedacht: Für die Klassen 50ccm und 65ccm werden zu den jeweiligen Meisterschaften ebenfalls Wertungsläufe ausgetragen. Damit können die Kids auch dabei sein, ihr bestes Können auf dem Track in Plate präsentieren und sich bei den „Großen“ noch das ein oder andere am Wochenende abschauen.

Weitere Informationen, wie Ausschreibung, Preisgelder und Zeitplan, werden demnächst veröffentlicht. Wir freuen uns auf diesen besondere Rennwochenende mit euch!