Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bericht zum ADAC Bundesendlauf und zur Jugend Deutschen Meisterschaft im Trial in Kerzenheim

Am vergangenen Wochenende fand in Kerzenheim, Rheinland-Pfalz, der ADAC Bundesendlauf sowie der 3. und 4. Lauf zur Jugend Deutschen Meisterschaft im Trial statt. Die Veranstaltung war perfekt organisiert und bot den Teilnehmern sowohl hervorragende Wetterbedingungen als auch optimale Bodenverhältnisse, die für spannende Wettkämpfe sorgte.

Leider sollten wir jedoch nicht das notwendige Quäntchen Glück auf unserer Seite haben. Im Vorfeld mussten wir aufgrund von zwei Ausfällen bereits mit nur einer Mannschaft antreten, bestehend aus nur vier Fahrern. In Runde 2 ereilte uns dann das nächste Pech: Leonie Henkel stürzte und konnte die Veranstaltung nicht zu Ende fahren. Auch bei Lewin Gimbel, einem weiteren unserer Fahrer, gab es technische Probleme – sein Steuergerät versagte den Dienst, was ebenfalls ein frühzeitiges Aus bedeutete.

Trotz dieser Rückschläge konnten unsere beiden verbliebenen Fahrer, Niclas Otto in Klasse 2 (Platz 6) und Jaako Löding in Klasse 3 (Platz 16), ihr Bestes geben. Dennoch reichte es am Ende für Schleswig-Holstein Mannschaft 1 nur zu einem enttäuschenden 16. Platz, was eine klare Unterwertung unserer Fähigkeiten darstellt.

Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir sind fest entschlossen, im nächsten Jahr stärker zurückzukommen und die Herausforderung erneut anzunehmen. Der Sportgeist bleibt ungebrochen – wir greifen wieder an!