Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bewerber Junior Cross Car Europameisterschaft

Mit dem siebten Platz beendete der Fehmaraner Nachwuchsfahrer Bryan Neumeyer mit seinem LifeLive TN11 den Saisonauftakt der FIA Junior Cross Car Championship in Seelow (Deutschland). 


„Es war ein schwieriges Wochenende“, berichtete der 16-Jährige. „Im ersten Qualifying hatte ich Probleme, mich auf die Strecke einzustellen. Im verregneten zweiten Qualifying kam ich zwar mit der Strecke besser klar, konnte aber meine Zeit aus dem Trockenen nicht unterbieten.“ 


Im ersten Heat kämpfte sich der Schüler auf den siebten Platz vor, nach Platz sechs in zweiten Heat folgte ein Fahrfehler im Heat drei. „Ich konnte im Staub hinter meinem Vordermann die Linkskurve nicht richtig sehen, lenkte etwas zu früh ein und krachte gegen die Böschung. Mit einer verbogenen Radaufhängung konnte ich den Lauf noch als Elfter beenden.“ 


Aus der zweiten Startreihe qualifizierte sich Neumeyer im Halbfinale für das Finale der besten Zehn, startete dort aber aus der letzten Startreihe. „Im Rennen konnte ich mich um zwei Plätze verbessern und belegte am Ende auf Platz. Es wäre sicherlich ein besseres Ergebnis möglich gewesen, jetzt bereiten wir uns mit Hochdruck auf das nächste Rennen in Ungarn vor.“ Bereits am 7. und 8. Mai steht in Nyirad (Ungarn) der zweite von insgesamt fünf Saisonläufen auf dem Programm, bevor die FIA Junior Cross Car Championship drei Wochen später in Matschenberg das zweite Deutschland-Gastspiel feiert.