Die Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2024 ging am Wochenende 28./29. Oktober im südbayrischen Kiefersfelden zu Ende. 5 Schleswig-Holsteinische Trialfahrer machten sich mit ihrem Team auf den Weg zu dem ca. 1000 km entfernten Finale zur JDM. Der Wettergott meinte es wieder sehr gut mit den Trialfahrern, die wieder beste Bedingungen vorfanden.
Fabio Sacht vom Heider MC konnte in der Klasse 2 erneut seine bestechende Form unter Beweis stellen und belegte am Samstag Platz 1 und am Sonntag Platz 3. Damit sicherte er sich überlegen den Meistertitel und darf sich nun Deutscher Jugend Trial Meister 2024 nennen.
In der Klasse 3 fuhr Lewin Gimbel vom MSV Preetz (Samstag P7 und Sonntag P10) in der Gesamtwertung auf einen hervorragenden 5. Platz. Niclas Otto vom Heider MC , der in Osnabrück kranheitsbedingt leider nicht am Start war, belegt am Samstag und Sonntag jeweils den 5. Platz, was ihn in der Gesamtwertung trotzdem noch den 11.Platz bescherte. Jaako Löding ebenfalls vom Heider MC kam am Samstag auf Platz 19 und am Sonntag auf Platz 17. und in der Gesamtwertung auf Platz 20.
Leonie Henkel , ebenfalls vom Heider MC, stürtzte am Samtag schwer und kam so auf Platz 37. Am Sonntag biss sie die Zähne nochmals zusammen und verbesserte sich auf Platz 32. In der Gesamtwertung belegte sie dann den 35. Platz in der mit Abstand meistbesetzten Klasse 4. In der Jahresendwertung der Deutschen Jugend-Trial-Miesterschaft konnte Leonie dennoch Platz 3 in der Ladyswertung erklimmen.
Getreu nach dem Motto, nach der Saison ist vor der Saison, geht es nach einer kurzen "Verschnaufpause" in die Vorbereitungen für 2025. Eine Winterpause gibt es für Trialfahrer nicht, denn Trialfahren geht immer.