Am vergangenen Wochenende ging es zur ersten Runde der Deutschen Meisterschaft nach Schweighausen. fast ein Jahr nach meiner Verletzung konnte ich endlich wieder um Meisterschaftspunkte kämpfen.
In der Quali konnte ich mir mit P. 10 eine solide Ausgangsposition sichern und hatte so für beide Läufe eine gute Startposition. In Lauf 1 erwischte ich einen guten Start auf Platz 3, rutschte aber leider schon in der ersten Runde durch einen kleinen Fehler eine Position nach hinten. Den vierten Platz konnte ich dann aber über die gesamte Distanz halten und auch ins Ziel bringen, damit holte ich sogar bei meinem Comeback mein erstes Top 5 Ergebnis in der Open DM.
In Lauf 2 hatte ich leider keinen guten Start und konnte keinen guten Rhythmus finden, da mir noch etwas die Rennroutine fehlt, um mit der richtigen Aggressivität nach vorne zu fahren. Dadurch hat es am Ende nach einigen guten Zweikämpfen „nur“ für P.10 im zweitem Lauf gereicht. Am Ende hat es noch für P. 7 gesamt und punktgleich mit P. 6 gereicht, was für mich aufjedenfall ein solider Start in die Saison war, nachdem ich die letzte Saison fast komplett verpasst habe.
Am Ende war es ein guter Auftakt, mit einigen Highlights und definitiv noch Luft nach oben, und ich bin motiviert mich in den nächsten Rennen in der Meisterschaft noch weiter nach vorne zu kämpfen.