Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Durchwachsener Start der ADAC MX Academy Saison in Tensfeld

Am letzten Wochenende startete die ADAC MX Academy 2025 auf der ADAC Motorsportanlage. Geplant waren die Kurse 1 und 2 der Saison. Leider konnte der Kurs am Sonntag aufgrund von ergiebigem Dauerregen nicht durchgeführt werden. Die Trainercrew entschied am Sonntagmorgen schweren Herzens den Schnupperkurs abzusagen. Es wird jetzt versucht einen Ersatztermin zu finden.

Schon am Samstag gab es einige Regenschauer, was aber der guten Stimmung unter allen Beteiligten  nichts anhaben konnte. Nach der Begrüßung stand das Ankleiden auf dem Programm. Eine komplette MX-Bekleidung wurde an jeden Teilnehmer ausgegeben. Danach waren ein kurzes Aufwärmtraining und das Abfahren der Strecke mit BMX-Bikes angesagt. Bevor es mit den Motorrädern auf die Strecke ging, gab es eine Einweisung an einem Standmotorrad. Ausgiebiges Fahrtraining, zunächst auf der Wiese, später auch im Tensfelder Sand waren das Hauptprogramm und am Ende des Tages gab es Urkunden und verschiedene Giveaways für die Teilnehmer.

Wie man an den Stimmen und ausgefüllten Feedbackbögen unschwer erkennen konnte, waren die erschienenen Kinder und ihre Eltern von Organisation und Durchführung der Veranstaltung hellauf begeistert.