Eigentlich sollte am Wochenende 11. Und 12.10.25 das große Endurorennen „Onkel Toms Hütte“ sattfinden. Der MSC musste diese Veranstaltung leider absagen, da bis zum Schluss nicht alle Belange zur Genehmigung der Strecke geklärt werden konnten.
Zu der Veranstaltung waren bereits deutschlandweit zahlreiche Sportler aus dem Bereich des Behindertensport eingeladen. Da diese bereits Unterkünfte und Flüge gebucht hatte, entschloss sich der Inklusionsbeauftragte des MSC, Torben Bröer, ein „Alternativveranstaltung“ ins Leben zu rufen, die allen Beteiligten ein schönes Wochenende bescherte.
Am Samstag ging es mit allen auf die MX-Strecke nach Tensfeld. Der MCE Tensfeld war so nett und öffnete eigens für diesen Zweck die Strecke. Die modifizierten Quads des MSC standen an diesem Tag nicht still. Nicht nur das gute Wetter, sondern auch die tolle Stimmung bescherte eine besonderen Tag.
Am Sonntag ging es dann noch einmal auf eine kleine Runde. So konnte der Motorsport wieder einmal beweisen, dass er im Inklusionsbereich „Berge versetzen“ kann.
Mit dabei waren Sportsgrößen, wie Kirsten Bruhn aus Berlin, mehrmalige Paralympicssiegerin und Weltrekordinhaberin im Schwimmen, Vico Merklein aus Darmstadt, Paralympicsieger und Doppelweltrekordinhaber im Handbike, Anne Vosgerau aus Freiburg, erfolgreiche Handbikerin, Mischa Hilkema aus Holland, Mitglied der holländischen Nationalmannschaft der Handbiker und Michael Bahr, erfolgreicher Kugelstoßer.
Allen beteiligten hatten viel Spaß! Der MSC Kaltenkirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern!