Am Wochenende fanden die letzten Kurse der Academy statt. Nachdem der Kurs vor einer Woche noch bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte, hatte man dieses Wochenende mit Sturm und Regen zu kämpfen. Es war für alle eine echte Herausforderung und im Vorwege kamen Zweifel auf, ob eine Durchführung bei dem Wetter überhaupt Sinn machen sollte. Aber Trainer und Teilnehmer trotzten den widrigen Bedingungen. Die Mädels und Jungs hatten viel Spaß auf den Motorrädern (O-Ton eines Teilnehmers: „Im Matsch macht das richtig Spaß, ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu fahren“). Auch wenn die Eltern sicher etwas nass und durchgefroren waren, konnten sie sicher sein, dass ihre Kinder zufrieden und stolz waren, einmal Motocross gefahren zu sein.
Für die Crew war nach dem letzten Kurs zunächst noch einmal viel Arbeit angesagt, denn die schlammige Piste hatte ihre Spuren hinterlassen. Motorräder, Kleidung mussten gereinigt werden, Zelte und Werbeaufbauten zum Trocknen aufgehängt werden. Demnächst steht noch die Inventur am gesamten Equipment an, auch Ausrüstung und Motorräder müssen zum Überwintern fertig gemacht werden.
Die vergangene Saison war nicht einfach. Drei Kurse wurden wegen Wetterkapriolen abgesagt, neue Termine mussten gefunden werden und Personal und Teilnehmer neu zusammengestellt werden. Trotzdem freut sich die Crew des MCE Tensfeld darauf, auch 2026 Kinder mit der ADAC MX Academy an den MX-Sport heranzuführen.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement.
Wer als Trainer einmal dabei sein möchte (gerne auch aus anderen Ortsclubs), kann sich bei uns oder der ADAC Sportabteilung melden. Er trifft auf ein erfahrenes, motoviertes Team, das Spaß daran hat Kindern etwas beizubringen.



