Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Starke Leistung und ein enttäuschendes Finale

Höhen und Tiefen erlebte Bryan Neumeyer beim zweiten Lauf der FIA Junior Cross Car Championship in Nyirad (Ungarn)

Der 16 Jahre alte Schüler war im Warm-up Schnellste, eroberte im Zeittraining einen Platz in der ersten Startreihe. Im ersten Heat lieferte sich Neumeyer mit seinem LifeLive TN11 einen heißen Fight mit dem Spanier Abel Gonzalez, landete auf Platz zwei und knackte den Rundenrekord in seiner Kategorie. Im zweiten Durchgang erzielte der Fahrer von der Insel Fehmarn wieder Platz zwei in seiner Gruppe. Im dritten Heat konnte er sich sogar an Abel Gonzalez vorbeischieben, musste die Führung aber kurz vor dem Ziel wieder abgeben. 

Im Finale der besten zehn Fahrer erwischte Neumeyer bei schwierigen Streckenverhältnissen im strömenden Regen einen guten Start, allerdings verhakte sich in der zweiten Kurve das rechte Vorderrad eines Konkurrenten in Neumeyers Rahmen. „Unsere Autos hatten sich so ineinander verkeilt, dass beide nicht mehr weiterfahren konnten“, ärgert sich Neumeyer. „Schade, ein starkes Wochenende so zu beenden.“ Der Deutsche wurde als Neunter gewertet und belegt nach zwei von fünf Rennen den siebten Platz in der Europameisterschaft. 

„Jetzt hoffe ich darauf, dass ich bei meinem zweiten Heimspiel in Deutschland am 28. und 29. Juni in Matschenberg an meine Leistungen aus Nyirad anknüpfen kann“, sagt Neumeyer.