Starker Auftakt für Schleswig-Holsteiner bei der Deutschen Jugend Trial Meisterschaft in Großheubach
Am 30. und 31. August 2025 startete die Deutsche Jugend Trial Meisterschaft (JDM) mit den ersten beiden Läufen im renommierten Europa Trial-Center in Großheubach. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarteten dort optimale Bedingungen und anspruchsvolle, aber fair gesteckte Sektionen, die fahrerisches Können und Konzentration gleichermaßen forderten.
Aus Schleswig-Holstein reisten fünf Nachwuchstalente an, um sich mit der bundesweiten Konkurrenz zu messen. Leider musste einer der Top-Fahrer, Lewin Gimbel, verletzungsbedingt kurzfristig absagen.
In der Klasse 2 konnte sich Niclas Otto vom Heider MC mit den Platzierungen 9 und 8 souverän unter den Top Ten behaupten. In der Klasse 3 erzielten Jaako Löding (Plätze 10 und 15) sowie Leonie Henkel (Plätze 19 und 17), beide ebenfalls vom Heider MC, respektable Ergebnisse.
Besonders spannend war das Abschneiden in der stark besetzten Klasse 5, in der mit Finn Oberhauser (MSC Schleswig) und Tim Luca Protzek (MSV Preetz) zwei „Ersttäter“ an den Start gingen. Beide konnten sich mit ihren Leistungen unter den besten 30 platzieren und sammelten wertvolle Erfahrungen für die kommenden Wettbewerbe.
Die Meisterschaft wird am 11. und 12. Oktober 2025 beim AMC Kerzenheim mit den Läufen 3 und 4 fortgesetzt. Besonders hervorzuheben: Der dritte Lauf wird gleichzeitig als ADAC Bundesendlauf ausgetragen – ein weiteres Highlight im Kalender der jungen Trial-Sportlerinnen und -Sportler.