Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Volles Programm am Wochenende beim MCE Tensfeld

Mitgliederversammlung, Saisonvorbereitung und ADAC-Sichtungslehrgang beim MCE Tensfeld
Am Freitag fand zunächst die Jahreshauptversammlung des MCE statt. 50 Mitglieder und Gäste fanden sich im Gemeinschaftshaus „uns Huus“ in Tensfeld ein. Es standen mehrere Wahlen auf der Tagesordnung, die alle mit einem einstimmigen Ergebnis endeten. Holger Zankel als 1. Vorsitzender, Uwe Finnern als Schatzmeister, Shoun Schröder als Schriftführer wurden für zwei Jahre wiedergewählt und Jan Allers als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Stefan Zankel und Bernd Tabel wurden auf der Jugendversammlung als Jugendwart gewählt und durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

Von dort aus ging es weiter auf die ADAC-Motorsportanlage, wo am Samstag und Sonntag ein Saisonvorbereitungslehrgang und gleichzeitig der Sichtungslehrgang für das ADAC SH MX-Team stattfamd. Die Trainer Stefan Zankel, Louis Höhr, Arne Domeyer und Kai Sedlak hatten sich einiges einfallen lassen, um bei winterlicher Witterung ein anspruchsvolles Programm zu präsentieren. 40 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren hatten sich eingefunden. Schon beim morgendlichen Warmmachen wurde einigen sicher klar, dass die zwei Tage kein Spaziergang werden würden. Sektionstraining auf einer sehr anspruchsvollen Strecke am Samstag, Regelkunde und viele Tipps, wie man sich auf eine Veranstaltung vorzubereiten hat standen am Samstag auf dem Programm. Am Sonntag dann zunächst eine hartgefrorene Strecke, die im Laufe des Tages immer weicher und tiefer wurde. Eine Renntagsimulation mit Zeittraining und zwei Renndistanzen standen auf dem Programm und spätestens hier wurden einigen Teilnehmern aufgezeigt, dass bis zum Saisonbeginn wohl noch einiges zu tun ist. Am Ende des Wochenendes gab es viel Beifall für die Trainer und auch für die Helfer und Betreuer des MCE Tensfeld, die wieder einmal für ein Top-Trainingswochenende sorgten.

Die Trainer haben sich ein Bild machen können vom Leistungsstand der Schleswig-Holsteinischen Motocrosser und werden sie im Laufe des Jahres weiter beobachten. Es werden noch weitere Trainingsmaßnahmen mit dem Team durchgeführt, um u.a. für den Bundesendlauf das bestmögliche Team zusammenzustellen.